PARTNER

Die WG Landhaus achtet auf einen engen Kontakt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen und gesetzlichen Vertreter:innen der Bewohner:innen. Wir pflegen einen kollegialen und sorgsamen Informationsaustausch mit allen behandelnden Ärzt:innen und ambulanten Therapiestellen. Durch vielfältige Aktivitäten und Schnittstellen ist die WGL gut integriert in das gesellschaftliche Leben in der Region. Wir sind stolz auf eine gute Vernetzung mit Nachbar:innen, Vereinen, privatwirtschaftlichen Firmen und Behörden.

Kant. Sozialamt Kanton Thurgau

Stiftung DENK AN MICH

Happy Day für Menschen Handicap

Neuro Psychologische Praxis
Ergotherapie Sybille Schuhmacher
Musikschule Kreuzlingen

Das traditionsreiche Landhaus Nationalstrasse 14, in Kreuzlingen, befindet sich an zentraler Lage ca. 200 m entfernt vom Bahnhof Kreuzlingen in einer verkehrsberuhigten Nebenstrasse.

Das Haus bietet im Erdgeschoss eine grosszügige Stube mit integrierter Küche als gemeinschaftlichen Aufenthaltsbereich, ein angrenzendes Badezimmer mit Badewanne und WC für alle BewohnerInnen. Neben der geräumigen Wohnküche liegt der Betreuerraum für administrative Arbeiten und Teambesprechungen.

Blumen, Kräuter, Büsche und Bäume im Garten wollen gepflegt sein und ermöglichen Arbeiten an der frischen Luft. Hinter dem Haus haben wir eine vom öffentlichen Bereich abgetrennte Ruhezone mit Aussensitzplatz und Grillplatz. Hier befinden sich auch der abschliessbare Unterstand für unsere behinderungsgerechten Elektrovelos und das Materiallager für Elektrogeräte zur Demontage.

2. Obergeschoss

Im 2. Obergeschoss sind 2 Wohnungen mit jeweils 2 separaten Zimmern und Wohnstube. Sämtliche Wohnungen sind mit einer Küche und eigener Dusche und WC ausgestattet.

«Restaurant LANDHAUS»

Abgetrennt von den Gemeinschaftsräumen der WG im Erdgeschoss befindet sich das historische «Restaurant LANDHAUS» mit zentralem Hauseingang für die Gäste und separatem Männer- sowie Frauen-WC. Das Restaurant wird als Handwerker-Znüni-Beizli von den BewohnerInnen betrieben und ist an Werktagen vormittags geöffnet. Am Nachmittag, an Wochenenden und Feiertagen stehen auch die Räumlichkeiten des Restaurants den BewohnerInnen für betreute Aktivitäten zur Verfügung.

1. Obergeschoss

Im 1. Obergeschoss befinden sich 2 Wohnungen mit 3 separaten Zimmern. Sämtliche Wohnungen sind mit einer Küche und eigener Dusche und WC ausgestattet.

Garten

Untergeschoss

Im Untergeschoss gibt es Räumlichkeiten, die für eine sinnvolle Beschäftigung (handwerkliche Arbeiten, Demontieren von Elektroschrott, Bastelarbeiten) genutzt werden. Ausserdem sind hier ein Fitnessraum, Lager- und Kellerräume sowie die Waschküche vorhanden.
Medien & Jahresbericht Startseite