Das LANDHAUS: Standort

Das traditionsreiche Haus Nationalstrasse 14, in Kreuzlingen (Link zu Google Maps) , befindet sich an zentraler Lage ca. 200 m entfernt vom Bahnhof Kreuzlingen in einer verkehrsberuhigten Nebenstrasse.

Erkunden Sie das Landhaus

2. Obergeschoss

Im 2. Obergeschoss sind 2 Wohnungen mit jeweils 2 separaten Zimmern und Wohnstube. Sämtliche Wohnungen sind mit einer Küche und eigener Dusche und WC ausgestattet.

«Restaurant LANDHAUS»

Abgetrennt von den Gemeinschaftsräumen der WG im Erdgeschoss befindet sich das historische «Restaurant LANDHAUS» mit zentralem Hauseingang für die Gäste und separatem Männer- sowie Frauen-WC. Das Restaurant wird als Handwerker-Znüni-Beizli von den BewohnerInnen betrieben und ist an Werktagen vormittags geöffnet. Am Nachmittag, an Wochenenden und Feiertagen stehen auch die Räumlichkeiten des Restaurants den BewohnerInnen für betreute Aktivitäten zur Verfügung.

1. Obergeschoss

Im 1. Obergeschoss befinden sich 2 Wohnungen mit 3 separaten Zimmern. Sämtliche Wohnungen sind mit einer Küche und eigener Dusche und WC ausgestattet.

Garten

Im Sommer können Sie in unserem Garten-Beizli, umrundet vom schönsten Garten Kreuzlingens, einen feinen Capuccino und ein Cichetti geniessen.

Untergeschoss

Im Untergeschoss gibt es Räumlichkeiten, die für eine sinnvolle Beschäftigung (handwerkliche Arbeiten, Demontieren von Elektroschrott, Bastelarbeiten) genutzt werden. Ausserdem sind hier ein Fitnessraum, Lager- und Kellerräume sowie die Waschküche vorhanden.

Im 1. und 2. Obergeschoss

Vier separate Klein-WGs bestehend aus 3-Zimmer-Wohnungen mit Küche, Dusche/WC für jeweils 2 Bewohner:innen.

Im Erdgeschoss

Grosszügige Wohnküche als gemeinschaftlicher Aufenthaltsbereich, angrenzend Bad, WC und Betreuerraum für administrative Arbeiten und Teambesprechungen.

Abgetrennt von den Gemeinschaftsräumen ist das historische «LANDHAUS-Beizli» mit zentralem Hauseingang für die Gäste und separatem Männer- sowie Frauen-WC. Ein Znüni-Beizli, von den Bewohner:innen betrieben, an Werktagen vormittags geöffnet. Am Nachmittag, an Wochenenden und Feiertagen gehört das Beizli der WG alleine.

Im Untergeschoss

Arbeitsbereiche für handwerkliche Arbeiten, Demontage von Elektroschrott (Computteria), Holzarbeiten, Kreativ-Atelier. Fitnessraum, Lager- und Kellerräume und Waschküche.

Garten

Garten-Beizli. Blumen, Kräuter, Büsche und Bäume für Arbeiten an der frischen Luft. Hinter dem Haus vom öffentlichen Bereich abgetrennte Ruhezone mit Aussensitzplatz und Grillplatz. Unterstand für zahlreiche spezielle Elektrovelos. Sammelstelle und Materiallager für Elektrogeräte zur Demontage.

Wohnkonzept | Leitbild Bewohner:innen